Tonstudio X JMF Closing Party
mit Huerco S, Anthony Naples und Barnt
präsentiert von Tonstudio und Jetztmusik Festival

 

Samstag, 16.04.2016
Nationaltheater Mannheim / Studio Werkhaus
Einlass: 22.00 Uhr
Beginn: 23.00 Uhr
VVK: 10.-€ zzgl. Gebühren
AK: 12.- €
Tickets

 

Das Jetztmusik Festival ist wieder zu Gast beim Tonstudio. Letztes Jahr haben wir uns mit einer furiosen Warm-up Party auf das Festival vorbereitet und dieses Jahr kommen mit Huerco S und Anthony Naples zwei junge DJs und Produzenten aus New York City ins Nationaltheater Mannheim. Naples hat 2012 mit seiner ersten Single „Mad Disrespect“ direkt einen Hit gelandet, an den er mit einem Remix für Four Tet anknüpfen konnte; Huerco S machte fast zeitgleich mit ersten Produktionen auf sich aufmerksam. Die beiden verbindet eine Liebe zu analogem Lo-Fi-Sound, der ebenso melodiös wie von Leftfield-Musik beeinflusst ist. Kein Wunder also, dass die Jungs direkt best buddies wurden und Huerco S natürlich schon die ein oder andere Platte über Naples’ Label Proibito veröffentlichen durfte.

Zur Seite steht den beiden mit Barnt ein Kölscher DJ-Haudegen. Über Labels wie Cómeme, Mule und Hinge Finger veröffentlicht Barnt regelmässig Platten, die verstören und der Zeit voraus klingen, dabei dank ihrer Weirdness und dem Gefühl für’s Timing zu Clubhits werden. So errang er 2012 mit dem Track Geffen einen ersten Achtungserfolg, um sich 2014 mit seinem Remix zu C.P.I.’s Proceso endgültig ganz oben festzusetzen. Seitdem führt es ihn von seiner Homebase Köln aus um die halbe Welt: Vom Robert Johnson ins Trouw, vom Montreux Jazz Festival ins Mutek México, vom Berghain zum Burning Man. Das Tonstudio und Jetztmusik feiern gemeinsam gebührend den Abschluss des Jetztmusik Festivals.